Münster
Menü

WEISSER RING auf der Messe "Bauen & Wohnen" in Münster

Die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen Berthold Schmedt und Ute Küster am Informationsstand des WEISSEN RINGS. Foto: Bernd Dunkel

Anlässlich der 24. Messe „Bauen & Wohnen“ standen am vergangenen Wochenende die MitarbeiterInnen der Münsteraner Außenstelle in der Halle Münsterland bereit, um über die Arbeit des WEISSEN RINGS zu informieren. Gleich neben dem Informationsstand der örtlichen Polizei, die einbruchssichere Ausrüstung für das Eigenheim vorstellte, konnten die MitarbeiterInnen des WEISSEN RINGS ebenfalls Tipps zur Einbruchsprävention geben. Vor allem aber wurde den BesucherInnen der Messe nahegebracht, wie der WEISSE RING helfen kann, wenn es bereits zu einem Einbruch oder einer anderen Straftat gekommen ist. Bereits in den vergangenen Jahren war die Außenstelle Münster auf der Messe "Bauen und Wohnen" vertreten, und auch für das 25. Jubiläum der Messe im nächsten Jahr stehen die Roll-Ups, Broschüren und vor allem die Münsteraner MitarbeiterInnen bereit.